Wir wagen es – zu viert.

Wir sind aufgeregt und freuen uns: Als 4er-Team stellen wir uns am 19. April für das Präsidium der SP Basel-Stadt zur Verfügung!

Jessica Brandenburger und ich als Co-Präsidentinnen und Stefan Wittlin und Marcel Colomb als Vizepräsidenten wollen uns dafür engagieren, dass die SP in unserem Kanton die stärkste und lebendigste Partei bleibt. Wir stellen uns am 19. April zur Wahl fürs Präsidium. Wir bilden mehrere Polit-Generationen ab, ergänzen uns mit unseren inhaltlichen Schwerpunkten nahezu perfekt, bringen unterschiedliche berufliche Hintergründe, Temperamente und Stärken mit.

Gemeinsam mit unserer starken Parteibasis wollen wir Basel-Stadt weiter voran bringen. Basel wächst, die Lebensqualität steigt – dennoch bleibt viel zu tun. Für mehr Demokratie, mehr Chancengerechtigkeit, für mehr wirkungsvollen Klimaschutz und mehr für alle zugänglichen Lebensraum. Dass die SP in all diesen Bereichen gestaltende Kraft sein kann, dafür möchten wir uns als Präsidium mit aller Kraft einsetzen.